3 neue Rekorde in Durach

Die Duracher Leichtathletik freut sich über ein gelungenes Sportfest bei bestem Herbstwetter und über die neuen Rekorde im Hochsprung und 4-Kampf der W15 durch Lavinja Jürgens vom TSV Kranzegg. Damit wurden 2 "Altrekorde" aus dem Jahr 1976 geknackt und der schwäbische Rekord im Hochsprung eingestellt. Auch die weibliche U14 Mannschaft aus Immenstadt verbesserte den Mehrkampfrekord aus 2012.
Die überwiegend sehr jungen Teilnehmer hatten Ihren Spaß beim Mehrkampf und dem anschliessenden StadionCross bei dem sich auch Bürgermeister Gerhard Hock spontan einklinkte. Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, die zur reibungslosen Abwicklung der Veranstaltung mit über 130 gemeldeten Teilnehmern aus 15 Vereinen beigetragen haben.

Weiterlesen: 3 neue Rekorde in Durach

40 Jahre Leichtathletik im TSV Durach

Deutlicher Anstieg der Mitgliederzahl im 40. Jahr.
Duracher Leichtathleten feiern

Abteilungsleitung, Trainer und Helfer der Duracher Leichtathletik: Anja Kahlert, Konrad Walk, Dieter Cersausky, Rochus Kahlert, Annemarie Scholten, Monika Metzeler mit Jasmin, Marion Waldhauser, Nicole Tschiesche, Monika Briechle-Ruminska, Irmgard und Carina Namer


Über einen deutlichen Anstieg der Mitglieder berichtete die Leichtathletikabteilung des TSV Durach bei ihrer Jahresversammlung. Gegen den rückläufigen Allgemeintrend konnte Abteilungsleiter Rochus Kahlert im ersten Jahr nach dem Ausstieg aus der LG Allgäu-Kempten von einem Zuwachs um 25% auf 149 Personen berichten. Er führte dies auf die gute Kinder- und Jugendarbeit zurück. Im voll besetzten Pfarrheim gab es zuerst einen kurzen Rückblick auf die 40-jährige Geschichte der Abteilung. Neben der alljährlich stattfindenden Offenen Vereinsmeisterschaft wurden auch Straßenstaffeln und Familiensportfeste durchgeführt, u.a. der Mannschaftstriathlon am Öschlesee mit Ski- und Radabteilung organisiert und viele Deutsche Turnfeste besucht. Auch der Duracher Faschingsmarkt und die Duracher Hexen gehen mit auf die Leichtathleten zurück.

Weiterlesen: 40 Jahre Leichtathletik im TSV Durach

Ergebnisse Hans Breuer Sportfest und Vereinsmeisterschaft

Hier gibt es die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft Leichtathletik 2017. <<Zu den Ergebnissen>>

Die Ergebnisse des Hans Breuer Sportfestes finden Sie unter https://ladv.de