SKI-Termine-Training

Trainingszeiten:

Die genannten Schneetrainings gelten in der Regel nach den Weihnachtsferien. Wenn es die Schneelage jedoch erlaubt, starten wir auch früher in den aktiven Skiwinter! 

Jeden Monag:
(ab Januar)

Flutlicht - Training in Nesselwang. Abfahrt an der Schule um 17:30 Uhr. Rückkehr um 20:15 Uhr.
Das Training richtet sich schon wegen der Uhrzeit an unsere Grösseren die auch am Renngeschehen teilnehmen.

Jeden Donnerstag:
(ab Januar)

Nachmittagstraining am Spieserlift in Unterjoch. Abfahrt an der Schule um 13:30 Uhr. Rückkehr um 16:45 Uhr
Dieser Tag ist für alle die neben der Schule noch etwas Zeit und Lust haben. Eltern die am Nachmittag mal ein paar Kinder fahren können sind sehr willkommen!

Jeden Samstag:
(ab Januar)

Vormittagstraining am Spieserlift in Unterjoch. Abfahrt an der Schule um 8:00 Uhr. Rückkehr um 12:30 Uhr

Im Sommer Mittwoch: Ab Mai jeden Mittwoch bei trockenem Wetter Mountainbiketraining für Skikinder ab 9 Jahren.
Mountainbike, Radhelm und entsprechende Kleidung sind Voraussetzung. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr an der Schule in Durach, Rückkehr gegen 19 Uhr.
Rückfragen bei Birgit Hofbauer Tel. 68218
Besonderes:

In den Ferien ist das Skitraining nach Absprache.
Die Termine werden dann kurzfristig auch hier und bei Aktuelles bekannt gegeben.

Familien
Skigymnastik:

Jeden Montag findet in der Dreifachturnhalle die Familienskigymnastik statt.
Angesprochen werden hier Eltern mit Kindern schon ab einem Alter von drei Jahren.
Das letzte Training findet im März statt!
Danach sind ja alle fit und es geht in die Sommerpause!

Erwachsenen
Skigymnastik:

Ab Oktober findet jeden Mittwoch Skigymnastik in der Dreifachturnhalle statt.
Beginn ist pünktlich um 20:00 Uhr. Ende ist immer nach dem Hockeyspiel gegen 21:30 Uhr.