Neue Wettkampfanzüge für die Saison 2017

Die Turnerinnen vom TSV Durach starten dank großzügiger Spender mit schönen, neuen Wettkampfanzügen in die Saison 2017!
Ein großes Dankeschön geht an die drei Sponsoren:

Allianz Agentur Markus Fingerle in Altusried
CDSoft Vertriebs GmbH in Durach
Wirth Konstruktion GmbH in Durach

9 Plätze unter den ersten 10 für Einzelturnerinnen

Beim Wettkampf in Altusried am 27.11.2016 traten die Duracher Turnerinnen souverän auf!

Jahrgang 2010: Justina Aigner 2. Platz
  Miriam Esser  5. Platz
Jahrgang 2007: Maike Hangebrock 13. Platz
Jahrgang 2006:  Amelie Lichtenauer 2. Platz
  Lilli Seyberlich 5. Platz
  Jule Buchmann 13. Platz
Jahrgang 2005: Lara Engstler 3. Platz
Jahrgang 2004: Anna Schaich 7. Platz
Jahrgang 2003/2002: Rebecca Nägele  9. Platz
  Verena Majovski 11. Platz
  Elena Rudolf 15. Platz
Jahrgang 2001-1998: Chantal Suchlich 3. Platz
  Sarah-Maria Hörmann 4. Platz

3 x Silber für Duracher Turnerinnen

Beim Mannschaftswettkampf am 17.4.2016 in der eigenen Halle konnten sich die Duracher Turnerinnen gemeinsam gleich drei silberne Podestplätze sichern.
Die drei Mannschaften, die in unterschiedlichen Wettkampfklassen an den Start gingen, präsentierten sich in guter Form und wurden dank den entsprechenden Punktzahlen dreimal mit Rang 2 belohnt. Die Turnerinnen des regulären Leistungsturnens kämpften dabei zusammen mit tatkräftiger und wertvoller Unterstützung von Kindern des allgemeinen Mädchenturnens.
Die jüngste Mannschaft um Jule Buchmann,  Marissa Mayer, Lilli Seyberlich (alle Jahrgang 2006), Maike Hangebrock (2007), Verena Freudling (2008) und Lina Hagspiel (2009) startete in der Wettkampfklasse 15a. Am Sprung, Reck und Boden zeigten alle Mädchen trotz Nervosität gute Übungen. Zwar hatte die Gruppe kleine Schwierigkeiten am Balken und musste einige Abstiege hinnehmen, doch dies tat dem Endergebnis keinen Abbruch. Die Mannschaftswertung ergab den wohlverdienten zweiten Platz.

Weiterlesen: 3 x Silber für Duracher Turnerinnen

Durach räumt ab - 3 Mannschaften 3 Gausiege

Am Samstag den 02.07.2016 fand das Allgäuer Turnerjugendtreffen in Marktoberdorf statt.

 

TGW Nachwuchs

Julia Bräckle, Jana Buchmann, Lara Hemmerle, Laura Bühler, Pia Gunsilius, Hanna Rädler, Isabella Hehl, Sina Schacher, Nina Vietze, Emilie Plath, Vreni Wagner
Die TGW Nachwuchs Gruppe (12-16 Jahre) des TSV Durach startete mit einer soliden Leistung beim Medizinballweitwurf in den Wettkampftag. Es folgten eine fantastische Turnübung (9,50 Punkte) und die persönlichen Bestleistungen beim Tanzen (9,55 Punkte) und in der 8x75m Pendelstaffel. Insgesamt wurden die Mädchen mit dem 3. Platz und dem Gausieg im TGW Nachwuchs 1 belohnt.

Weiterlesen: Durach räumt ab - 3 Mannschaften 3 Gausiege

Zumba 2015