Durach räumt ab - 3 Mannschaften 3 Gausiege

Am Samstag den 02.07.2016 fand das Allgäuer Turnerjugendtreffen in Marktoberdorf statt.

 

TGW Nachwuchs

Julia Bräckle, Jana Buchmann, Lara Hemmerle, Laura Bühler, Pia Gunsilius, Hanna Rädler, Isabella Hehl, Sina Schacher, Nina Vietze, Emilie Plath, Vreni Wagner
Die TGW Nachwuchs Gruppe (12-16 Jahre) des TSV Durach startete mit einer soliden Leistung beim Medizinballweitwurf in den Wettkampftag. Es folgten eine fantastische Turnübung (9,50 Punkte) und die persönlichen Bestleistungen beim Tanzen (9,55 Punkte) und in der 8x75m Pendelstaffel. Insgesamt wurden die Mädchen mit dem 3. Platz und dem Gausieg im TGW Nachwuchs 1 belohnt.

 


TGW Jugend


Corinna Batscheider, Lea Wegmann, Lena Hofbaur, Pia Dietrich, Sara Klinger, Sofia Werz, Arijona Tushi, Lisa Bühler, Katrin Ritter
Die Mädchen begannen den Tag mit einer persönlichen Bestleistung im Tanzen von 9,75 Punkten. Im Werfen konnte die Mannschaft an ihre guten Trainingsleistungen anknüpfen (9,96) und beim abschließenden Turnen zeigten sie eine sehr saubere Boden-Kasten-Kür und wurden mit tollen 9,6 Punkten belohnt. Am Ende feierten Sie den 1. Platz von insgesamt 15 Mannschaften.


TGW Erwachsene

Ann-Kathrin Birkenmaier, Christiane Birkenmaier, Nina Brandmeir, Anja Brecheisen, Isabell Brecheisen, Kathrin Hänel, Katharina Hofmann, Carina Lingg, Britta Rausch, Lisa Stracke
Mit einer soliden Wertung von 9,4 im Turnen und einer herausragenden 9,8 im Tanzen und der gewohnten 10,0 im Werfen waren die Mädchen sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Schlussendlich konnten sie sich damit gegen starke Konkurrenz durchsetzen und überrascht ihren dritten Sieg der letzten vier Allgäuer Meisterschaften feiern.