TSV DURACH -Leichtathletik

Slider

Leichtathletik Aktuelles


Am 3.10.20 findet das Hans Breuer Sportfest unter Beachtung der Coronahinweise auf der BLV Homepage statt!

Rochus Kahlert, Abt.Leiter, 11.9.20

 

Bericht von Sophia Waldhauser über das Trainingslager 28.-31.7. in Rottach:

Nachdem diese Osterferien für die Leichtathleten des TSV Durach das jährliche Trainingslager in Italien coronabedingt leider ausfallen musste, planten unsere Trainer vom 28.07 bis zum 31.07.2020 einen Ersatz.

Bis zu Letzt war nicht klar, in welcher Form und ob das Trainingslager überhaupt stattfinden darf. Als dann das ´Okay` mit den einzuhaltenden Vorschriften kam, war die Freude von uns riesig.

Ab Dienstagnachmittag trainierten wir tagsüber, bei mindestens genau so hohen Temperaturen wie sonst in Italien, im Stadion in Immenstadt Sprint, Weitsprung und Staffel. Nach den Sporteinheiten fuhren wir mit den Fahrrädern zu unserer Unterkunft, dem IPA-Haus in Rottach.

Zur Abkühlung ging es für uns fast täglich gegen Abend in die Iller zum Baden. Auch wenn wir Athleten nicht von jeder Frühsport-Laufeinheit direkt begeistert waren, hat uns allen das „Trainingslager mit Abstand“ extrem viel Spaß gemacht!

Danke an unsere Trainer Dieter Cersausky und Marion Waldhauser für die Organisation, sowie unserer Betreuerin Brigitte Dornacher, dem Gepäckservice, unserem Sponsor Mike Denz und dem TSV für den Zuschuß! Ohne die Unterstützung wäre das Trainingslager dieses Jahr nicht möglich gewesen.

Beim abschliessenden Grillabend mit von den Eltern beigesteuertem Buffet überreichte Rochus Kahlert die Ehrennadel des BLV an Dieter für 15 Jahre Übungsleiter.


 

TSV Durach 1921 e.V
Geschäftsstelle:

Bäuerlinger Weg 4
87471 Durach

abteilungen footer 400

 

©TSV Durach 1921 e.V. - Webdesign by RBONLINE