TSV DURACH -Tennisabteilung

Slider

Neue Coronaregeln ab 24.11.2021

 

IMG 2949

 

Bitte beachtet, dass seit 24.11.2021 für den Tennissport nach der 15. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung 2G PLUS gilt. Zutritt zu Sportstätten haben demzufolge nur Personen, die geimpft oder genesen sind und einen zusätzlichen negativen Corona-Test vorweisen können. 

 

Zulässige Tests sind:

1. PCR-Test, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde.

2. PoC-Antigentest, der vor höchstens 24 STudnen durchgeführt wurde.

3. Ein unter Aufsicht vorgenommener Antigentest zur Eigenanwendung durch Laien (=Selbsttest), der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde. 

Für minderjährige Schülerinnen und Schüler gelten gesonderte Regelnungen. Mehr dazu auf der Homepage vom BTV (https://www.btv.de/de/aktuelles/corona.html)

 

 

Jahreshauptversammlung 2021

Am Samstag, den 30.10.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TSV Durach statt. Da im letzten Jahr coronabedingt auf diese Veranstaltung verzichtet werden musste, gab es in diesem Jahr richtig viel zu berichten.

Sportliches Highlight war zweifelsohne die Triplemeisterschaft der Damen in der Bezirksklasse 2, der Herren in der Kreisklasse 2 und der Herren über 60 in der Kreisklasse 1. So einen Erfolg hat es in der Vereinsgeschichte zuvor noch nicht gegeben. Doch auch auf die Mitgliederentwicklung kann man mächtig stolz sein, denn die Tennisabteilung freut sich über einen Mitgliederzuwachs von sage und schreibe 47 Prozent in den letzten zwei Jahren. Da staunte selbst der anwesende Bürgermeister Gerhard Hock. Dieser gab in einer kurzen Ansprache noch den aktuellen Stand der geplanten Verlagerung der Tennisanlagen bekannt. Die Erläuterungen von Herrn Hock lassen aber darauf schließen, dass noch etwas Zeit ins Land gehen wird.

Zuwachs gibt es außerdem bei der Vorstandschaft, da Cornelia Wastl, Petra Gerum-Werner und Simon Grupp ihre Amtszeiten beendeten. Vielen Dank an dieser Stelle für das tolle Engagement in den letzten Jahren. Das neugewählte Vorstandsteam setzt sich nun wie folgt zusammen: 

TSV Durach Tennis Vorstandschaft 2021

Manfred Grupp, Karl-Heinz Wüst und Nico Gotsch (Abteilungsleitung), Klaus Blum und Christine Leupold (Kassenwarte), Beate Gotsch (Schriftführerin und Medienbeauftragte), Samy Soliman und Daniel Greisel (Jugendwarte), Tim Streitberger, Christian Voltz, Vinzent Wucherer, Heribert Tichatzki und Niklas Wastl (Beisitzer).

Nach dem ausführlichen Rückblick auf eine äußerst erfolgreiche Saison ließen alle Anwesenden den Abend bei gutem Essen und Getränken in den tollen Räumlichkeiten der Villa K ausklingen.


  Jahreshauptversammlung, die Einladung kann hier heruntergeladen werden.
Tennis_Einladung_JHV_JAF2021.pdf


 Letzte Highlights

Auf einen eisigen Sommer folgte ein wunderbarer Herbst, der sich dann doch sehr sommerlich anfühlte und wer auch noch das Glück hatte in der scheußlichsten Zeit im IMG 20210928 WA0000WhatsApp Image 2021 09 28 at 00.25.14

Doch was heißt das für den Tennissport, speziell in Durach? Nun Ob Damen, Herren oder Jugend, selten waren unsere Mannschaften so erfolgreich. Die Ergebnisse des Spielbetrieb können möglich auf der Homepage nachgesehen werden unter www.tsv-

WhatsApp Image 2021 09 28 at 00.25.15

durach.de/abteilungen/tennis unter Spielbetrieb. Spoileralarm: Die Herren, die Damen und die Herren 60 wurden Meister in ihrer Klasse. Damit wir unser Niveau halten können wird natürlich auch im Winter trainiert Los geht es im Oktober. www.tsv-durach.de/abteilungen/tennis unter Training. Die Eltern unserer Kinder werden auch per e-mail informiert. Wer noch nicht hat, möchte bitte die schriftliche Anmeldung abgeben.
Doch nicht nur ernsthafter Ligawettkampf fand statt, sondern auch ernsthaft Sport vor Ort. Die Vereinsmeisterschaften konnten bei herrlichstem Wetter stattfinden. Wie die letzten Jahre trotz aller Coronaproblem perfekt organisiert von Vincent Wucherer. Zum Glück gab es wenig Verletzte. Denen die noch was spüren, von hier aus Gute Besserung. Manche lange, harte Spiele mussten wegen Dunkelheit abgebrochen und vertagt werden. Das Publikum freute sich. Es waren auch die Eltern zu sehen, dere „Kinder“ normalerweise keine Betreuung mehr brauchen. Aber wenn Mama am Spielfeldrand steht, ist die Motivation doch noch ein wenig mehr. Danke für das kommen. Strahlender Sieger war zum dritten Mal hintereinander Florian Steger, wir haben berichtet. Nachlesen kann man es noch mal in der homepage unter aktuelles noch zu finden.
Am Wochenende fand das letzte sportliche Highlight statt, das Mixed-Schleifle-Turnier am 25.9. Organisatorin war wieder Be Gotsch. Mit Baby auf dem einen Arm und dem Tennisschläger in der anderen Hand, der Kuhglocke zum Einleiten der Runden und viel guter Laune sorgte sie dafür, das alles lief. Klaus und Ingrid Schlachter sind für ein ausgefallenen Paar eingesprungen sind und sorgten für sportliche Bereicherung, sowie eine fehlende Dame durch Cordula ersetzt wurde. Der Beifall wenn sie auf dem Platz stand zeigte, dass in Durach, die Freude am Sport selbst und nicht verbissenes Siegen wollen im Vordergrund steht. Dank einiger Sponsoren, die aktiviert werden konnten, gab es auch tolle Preise. Dafür danken wir unter anderem dethleffs, Cafe Sissi, Bergbriada, Durachcafe, Blumenkönigin, Rosas Würstlestand, Reischmann Sport, Flugplatzcafe, Autohaus Brosch, und natürlich unsere tenniseigene Kuchenbackbrigarde. Auf die wieder Verlass war, so lecker. Klaus Blum schuftete und sorgte daür, dass die Getränke nicht ausgingen. Jürgen Eckert und Peter Bück sind inzwischen auch ein eingespieltes Grill-Dream- Team und die Sportler sind auch nicht zu vergessen. Sieger wurden: .1. Lea Schmutz und Martin Schlachter, 2. Nadine Lerf und Luca Waldhör, 3. Christine Leupold und Jürgen Eckert. Insgesamt haben 16 Paare teilgenommen.

Mehr Bilderauf Instagramm.

 

Hygieneregeln am Tennisplatz, bitte beachten
Die Regeln ändern sich so häufig, bitte jeweils den aktuellen Aushang am Platz beachten.

 

btv_plakat_hygiene.pdf

 

 

 


TSV Durach 1921 e.V
Geschäftsstelle:

Bäuerlinger Weg 4
87471 Durach

abteilungen footer 400

 

©TSV Durach 1921 e.V. - Webdesign by RBONLINE