TSV DURACH -Tennisabteilung

Slider

Aktuelle News in der Tennisabteilung


Aufräumaktion  (es muss trocken sein)  verschoben.
auf den 24.10.2020, Achtung wegen Regen NEU 14:00 Uhr.
Neue Info immer hier

Wir machen am Samstag nochmal einen Anlauf die Anlage aufzuräumen, der Regen Radar zeigt zwar leichte Wolken, aber vielleicht haben wir Glück. Wir freuen uns über jede helfende Hand
Grüße Manne

Info bei Manfred Grupp (PGW 23.10.2020)


 

Mac Tennis

 

  Achtung Mac Tennis Saison beendet. (PGW 12.10.2020)

Mactennisteam4mp


Liebe Mac Tennis Freunde,

wir (Gabi, Hannelore, Klaus) bedanken uns für eure Treue auch in diesem ungewöhnlichen Jahr.

Wir haben wie immer gerne Brotzeiten für euch vor-und zubereitet und uns natürlich gefreut, dass ihr so zahlreich gekommen seid.

Leider muss das Kässpatzen-Essen in diesem Jahr ausfallen. Aber wir gehen frohen Mutes ins nächste Jahr und hoffen, dass es wieder besser wird.

Euch allen eine gute Zeit und bleibt’s gsund.

Falls wir uns nicht mehr sehen, wünschen wir euch Frohe Weihnachten und einen

guten Rutsch ins Neue Jahr

Euer Mac Tennis Team


 

Badmington für die Tennisabteilung

ab 5. Oktober 20:00-22:00
Halle 3 Mehrzweckhalle
Schlüssel bei Karl-Heinz Wüst


 

Punktspielrunde

Wer hats gemerkt? Der Spielbetrieb der Saison 2020 erledigt? Mitnichten. Am Freitag den 18.9. gab es noch eine höchst interessante Begegnung. Die Herren 40 mussten/durften noch einmal ran. Der TC Lindenberg war bereits angetreten und die Einzelspiele teils hart umkämpft waren absolviert. Zwei von sechs gingen ins Tiebreak und nach den Einzeln stand es 3:3. Und dann fiel Wasser vom Himmel, viel Wasser. Ein Ende des Starkregens war nicht abzusehen und ein Weitermachen unmöglich. So freuten sich die Duracher, noch einmal auf die Lindenberger, die die Reise noch einmal auf sich nahmen, um zu uns zu kommen zu begrüßen und drei Doppel zu spielen. Und es war kaum zu glauben. Alle drei Matches waren so was von ausgeglichen, jede Mannschaft, jedes Doppel gewann je einen Satz und so gingen alle drei Begegnungen ins Matchtiebreak. Schöne Spielzüge und starke Bratpfannenschläge, die zwar nicht sehr elegant, aber dafür um so effektivere Punktwinner waren, wurden eingesetzt. Am Ende konnte sich Durach hauchdünn durchsetzen und das Ziel, der dritte Tabellenplatz ist erreicht. Gratulatuion. (PGW 21.9.2020)

Die weiteren Ergebnisse finden sich in unserer Homepage unter  www.tsv-durach.de/abteilungen/tennis unter Spielbetrieb.
Weitere Informationen, wie z.B. was gibt es bei Mac Tennis und andere aktuelle Termine unter aktuelles.




Tennis-Feriencamp für Kinder und Jugendliche (siehe Presse- Artikel)

Mixed Schleifle Turnier und Vereinsmeisterschaft  (siehe Presse-Artikel)


 

Hygieneregeln am Tennisplatz, bitte beachten

 

btv_plakat_hygiene.pdf

 

 

 


TSV Durach 1921 e.V
Geschäftsstelle:

Bäuerlinger Weg 4
87471 Durach

abteilungen footer 400

 

©TSV Durach 1921 e.V. - Webdesign by RBONLINE