Slider Folgeseiten Tennis

TSV DURACH -Tennisabteilung

Slider Folgeseiten Tennis

Einladung Jahreshauptversammlung 2022

Das komplette Einladungsschreiben inklusive Anmeldeformulier gibt es hier 

 


  

4. Mixed-Schleifchenturnier

 

IMG 9650 2

 

Bereits zum vierten Mal fand am vergangenen Samstag das Mixed-Schleifchenturnier statt, zu dem sich 14 Paare aller Alters- und Leistungsklassen angemeldet haben. Während das erste Spiel noch mit dem eigenen Partner gespielt wurde, entschied in den folgenden Runden das Los über Mitspieler und Gegner. Neben den Schleifchen, die im normalen Tennisdoppel erspielt werden konnten, gab es die Möglichkeit beim „Tennispong“ und Rundlauf zusätzliche Schleifchen zu ergattern.  Dass der Spaß bei diesem Hobbyturnier im Vordergrund stand, merkte man an der ausgelassenen Stimmung. Daran konnte nicht einmal die fast einstündige Regenunterbrechung etwas ändern. Nach sieben Runden standen die vier Paare mit den meisten Siegen fest, die es dann in die Finalrunde geschafft haben. Im Endspiel setzten sich schließlich Be Gotsch und Martin Schlachter durch. Martin Schlachter sicherte sich zudem den Titel „bester Mann“ und Michaela Herz wurde als beste Frau gekürt. Bei leckeren Bratwürsten vom Grill ließ man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

 

                                                   IMG 9676 2 2         IMG 9679 2               

 

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere tollen Sponsoren für die großartigen Preise: SISSI Zuckerbäckerei, Flugplatzcafé, Duracher Schlachthäusle, Eiscafé da Rosy, Blumenkönigin, Durach Café, Früchte Schubert, Autohaus Brosch, Reischmann Sport.

 


  

Vereinsmeisterschaft 2022

Der neue Vereinsmeister heißt Martin Schlachter

Vereinsmeister

 

Was waren das wieder für tolle Wochen, in denen 39 Teilnehmer und Teilnehmerinnen um den Titel des Vereinsmeisters kämpften. Die vielen spannenden Begegnungen lockten die Zuschauer an und so war immer was los auf unserer Tennisanlage. Es wurde viel geschwitzt und hart gekämpft und am Ende standen sich Martin Schlachter und Marco Kustermann im Finale gegenüber. In einem hochklassigen und vor allem sehr fairen Endspiel am vergangenen Montag wurde Martin Schlachter seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich deutlich und verdient mit 6:1 und 6:1 gegen Marco Kustermann durch. Herzlichen Glückwunsch! Doch auch die Leistung des Zweitplatzierten verdient großen Respekt. Vielen Dank an das Organisationsteam, welches diese Vereinsmeisterschaft wieder so toll geplant und durchgeführt hat. 

 


  

Saisoneröffnung und Tag der offenen Tür

 

Saisoneröffnung 2022

 

#DEUTSCHLANDSPIELTTENNIS drum sei dabei und komm vorbei!

 

Wir starten am 30. April 2022 offiziell in die neue Saison und laden Euch alle zu unserem Tag der offenen Tür herzlich ein. Ab 10 Uhr starten wir mit einem gemütlichen Frühschoppen sowie buntem Kinderprogramm mit Kinderschminken (bis 14 Uhr). Auf dem Platz gibt es viele verschiedene Möglichkeiten für Jung und Alt unseren Lieblingssport kennenzulernen und auszuprobieren. Neben der Ballmaschine steht auch den ganzen Tag eine Aufschlagmessanlage parat. Bei Köstlichkeiten vom Grill und leckeren Cocktails kann bis in die Nacht hinein über Tennis philosophiert und die neue Saison gefeiert werden. Also kommt vorbei und lass euch das nicht entgehen! 

! Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt ! Aktuelle Infos gibt es hier.

 


 

Tenniscamp in Poreč vom 05. - 09.04.2022

 

Poreč 2022 Gruppenbild  

Was waren das für wahnsinnig tolle Tage im Trainingslager in Kroatien. Sage und schreibe rund 30 Mitglieder der Tennisabteilung sowie eine Handvoll externer Freunde des Vereins absolvierten vergangene Woche ein viertägiges Tenniscamp in Poreč. Zweimal täglich fand für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein 90-minütiges Training in Vierergruppen statt, bei dem alle vollen Einsatz zeigten und zudem noch viel Spaß hatten. Doppelturnier Poreč 2022Bei besten Wetterbedingungen und einer traumhaften Kulisse wurde an Kondition und Technik gefeilt, so dass alle Spieler bestens für die kommende Saison vorbereitet sind. Auch außerhalb des Platzes war die Stimmung super und so ließ man die Tage in geselliger Runde bei gutem Essen ausklingen und verbesserte ganz nebenbei Teamgeist und Zusammenhalt. 

Am Abreisetag kam es noch zu einem besonderen Highlight, denn Manfred Grupp und Michael Cybala erzielten beim Abschlussdoppelturnier einen überragenden zweiten Platz (siehe Bild rechts). Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu diesem tollen Ergebnis. Alles in allem war das Trainingslager ein voller Erfolg und es wird mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch in Poreč gewesen sein. 

 


 

Anmeldung zum Sommertraining

 

Auch heuer bieten wir wieder Tennistraining für Kinder und Jugendliche an. Die Anmeldung kann nur schriftlich erfolgen. Telefonische Anmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden. Vorrangig wird das Kinder-und Jugendtraining behandelt. Erst wenn der Trainingsplan hierfür steht, können wir das Training für "erwachsene Hobbyspieler" berücksichtigen. Dieses wird dann nach freier Platzkapazität eingeteilt.

Bitte schickt die Anmeldung bis spätestens 01.04.2022 per email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder werft sie in den Briefkasten am Tennisheim.
 

Anmeldeformular_Hobbyspieler_Sommertraining_2022.pdf

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!


 
Jahreshauptversammlung 2021
 

Am Samstag, den 30.10.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TSV Durach statt. Da im letzten Jahr coronabedingt auf diese Veranstaltung verzichtet werden musste, gab es in diesem Jahr richtig viel zu berichten.

Sportliches Highlight war zweifelsohne die Triplemeisterschaft der Damen in der Bezirksklasse 2, der Herren in der Kreisklasse 2 und der Herren über 60 in der Kreisklasse 1. So einen Erfolg hat es in der Vereinsgeschichte zuvor noch nicht gegeben. Doch auch auf die Mitgliederentwicklung kann man mächtig stolz sein, denn die Tennisabteilung freut sich über einen Mitgliederzuwachs von sage und schreibe 47 Prozent in den letzten zwei Jahren. Da staunte selbst der anwesende Bürgermeister Gerhard Hock. Dieser gab in einer kurzen Ansprache noch den aktuellen Stand der geplanten Verlagerung der Tennisanlagen bekannt. Die Erläuterungen von Herrn Hock lassen aber darauf schließen, dass noch etwas Zeit ins Land gehen wird.

Zuwachs gibt es außerdem bei der Vorstandschaft, da Cornelia Wastl, Petra Gerum-Werner und Simon Grupp ihre Amtszeiten beendeten. Vielen Dank an dieser Stelle für das tolle Engagement in den letzten Jahren. Das neugewählte Vorstandsteam setzt sich nun wie folgt zusammen: 

TSV Durach Tennis Vorstandschaft 2021

Manfred Grupp, Karl-Heinz Wüst und Nico Gotsch (Abteilungsleitung), Klaus Blum und Christine Leupold (Kassenwarte), Beate Gotsch (Schriftführerin und Medienbeauftragte), Samy Soliman und Daniel Greisel (Jugendwarte), Tim Streitberger, Christian Voltz, Vinzent Wucherer, Heribert Tichatzki und Niklas Wastl (Beisitzer).

Nach dem ausführlichen Rückblick auf eine äußerst erfolgreiche Saison ließen alle Anwesenden den Abend bei gutem Essen und Getränken in den tollen Räumlichkeiten der Villa K ausklingen.

 


 


TSV Durach 1921 e.V
Geschäftsstelle:

Bäuerlinger Weg 4
87471 Durach

abteilungen footer 400

 

©TSV Durach 1921 e.V. - Webdesign by RBONLINE