TSV DURACH -Tennisabteilung

Slider

Aktuelle News in der Tennisabteilung


SaisonendeIMG 2020aufräumen WA0002

Rückblick:
Trotz den schwierigen Umständen war in diesem Jahr doch viel möglich. Unser 11. Jugend und Kindertrainingscamp in der ersten Augustwoche, war wieder ein Highlight. So manche Teilnehmer der ersten Jahrgänge stehen inzwischen als Trainer auf dem Platz und fegen in den Clubmeisterschaften die „Alten“ vom Platz. Ja auch die Clubmeisterschaft konnte in diesem Jahr stattfinden, wenn auch leider , wie in anderen Sportarten ohne große Zuschauerbeteiligung. Auch richtig schöne für die Hobbysportler, wie das Mixed-doppel-Schleifleturnier fanden bei herrlichstem Sonnenschein statt. Tennis in Durach ist ein schöner Familiensport, aber auch die Leistungsorientierten Sportler finden bei uns ihren Platz. Mac Tennis war auch wieder ein wöchentlich statt findendes Donnerstagabend Highlight.
Manches konnte leider nicht stattfinden. So begann die Saison erst verspätet obwohl der März so schön warm war. Inm Vereinsheim konnte gar nichts veranstaltet werden, so gab es heuer auch kein Schafkopfturnier. Und Mac Tennis wirklich nur bei Freiluftwetter. Und leider gibt es, wie den Mitgliedern bereits mitgeteilt wurde, keine Jahresabschlussfeier und Jahreshauptversammlung. Wer hätte sich das vor einem Jahr vorstellen können.
Fleissige Hände haben inzwischen die Plätze winterfest gemacht, aber unsere Allwetterplätze sind natürlich, wie immer bespielbar.
ACHTUNG Trainingsbetrieb
Es tut uns auch sehr leid, dass wir das Kinder- und Jugendtraining für November aussetzten müssen. Ob es im Dezember wieder weitergeht, werden wir sobald möglich bekanntgeben. Die Erwachsenen im Hallentraining können je nach entsprechenden Coronaregeln trainieren oder auch nicht.
Badmington geht gerade auch nicht.
Aktuelle Infos gibt wenn möglich hier . Bis dahin bleibt gesund und haltet im Individualsport euch in Form
Reinschauen in www. tsv-durach.de/abteilungen/tennis. Dort gibt es immer ausführlichere und die neuesten Infos
AKtuelle Coronaregeln unter
https://www.btv.de/de/aktuelles/corona.html

 

 


Jahreshauptversammlung und Jahresabschlussfeier am 14.11.2020 entfällt.

Liebe Tennismitglieder!
 
wie Ihr sicher wisst, steht als letztes Event des Tennisjahres die Jahreshauptversammlung und Jahresabschlussfeier an.
 
Seit vielen Jahren verbinden wir beides, quasi als letzter Höhepunkt der Tennissaison um uns nochmal zu treffen, alles revue´
passieren zu lassen und noch etwas zu feiern, bevor wir in die Wintermonate gehen.
 
Zuletzt war der Plan, wenigstens unter den bekannten Hygiene - Regeln die Jahreshauptversammlung durchzuführen, da wir
ja Wahlen und weitere wichtige Punkte zur Vereinsentwicklung anstehen haben.
 
Leider hat sich die "Corona-Situation" so verändert, dass dies nicht möglich ist und die Veranstaltung die für den 14.11.20 geplant
war, hiermit abgesagt wird.
 
Sollte sich die Situation wieder verbessern, sehen wir vor die Jahreshauptversammlung im Februar 2021 durchzuführen. Sollte
dies auch nicht möglich sein, werden wir, Euer Einverständnis vorausgesetzt, die Vorstandschaft und Organisation in der Form 
für ein weiteres Jahr bestehen lassen.
 
Viele Grüsse
 
Die Vorstandschaft

Info bei Manfred Grupp (PGW 29.10.2020)


 

Mac Tennis

 

  Achtung Mac Tennis Saison beendet. (PGW 12.10.2020)

Mactennisteam4mp


Liebe Mac Tennis Freunde,

wir (Gabi, Hannelore, Klaus) bedanken uns für eure Treue auch in diesem ungewöhnlichen Jahr.

Wir haben wie immer gerne Brotzeiten für euch vor-und zubereitet und uns natürlich gefreut, dass ihr so zahlreich gekommen seid.

Leider muss das Kässpatzen-Essen in diesem Jahr ausfallen. Aber wir gehen frohen Mutes ins nächste Jahr und hoffen, dass es wieder besser wird.

Euch allen eine gute Zeit und bleibt’s gsund.

Falls wir uns nicht mehr sehen, wünschen wir euch Frohe Weihnachten und einen

guten Rutsch ins Neue Jahr

Euer Mac Tennis Team


 

Badmington für die Tennisabteilung

ab 5. Oktober 20:00-22:00
Halle 3 Mehrzweckhalle
Schlüssel bei Karl-Heinz Wüst


 

Punktspielrunde

Wer hats gemerkt? Der Spielbetrieb der Saison 2020 erledigt? Mitnichten. Am Freitag den 18.9. gab es noch eine höchst interessante Begegnung. Die Herren 40 mussten/durften noch einmal ran. Der TC Lindenberg war bereits angetreten und die Einzelspiele teils hart umkämpft waren absolviert. Zwei von sechs gingen ins Tiebreak und nach den Einzeln stand es 3:3. Und dann fiel Wasser vom Himmel, viel Wasser. Ein Ende des Starkregens war nicht abzusehen und ein Weitermachen unmöglich. So freuten sich die Duracher, noch einmal auf die Lindenberger, die die Reise noch einmal auf sich nahmen, um zu uns zu kommen zu begrüßen und drei Doppel zu spielen. Und es war kaum zu glauben. Alle drei Matches waren so was von ausgeglichen, jede Mannschaft, jedes Doppel gewann je einen Satz und so gingen alle drei Begegnungen ins Matchtiebreak. Schöne Spielzüge und starke Bratpfannenschläge, die zwar nicht sehr elegant, aber dafür um so effektivere Punktwinner waren, wurden eingesetzt. Am Ende konnte sich Durach hauchdünn durchsetzen und das Ziel, der dritte Tabellenplatz ist erreicht. Gratulatuion. (PGW 21.9.2020)

Die weiteren Ergebnisse finden sich in unserer Homepage unter  www.tsv-durach.de/abteilungen/tennis unter Spielbetrieb.
Weitere Informationen, wie z.B. was gibt es bei Mac Tennis und andere aktuelle Termine unter aktuelles.




Tennis-Feriencamp für Kinder und Jugendliche (siehe Presse- Artikel)

Mixed Schleifle Turnier und Vereinsmeisterschaft  (siehe Presse-Artikel)


 

Hygieneregeln am Tennisplatz, bitte beachten

 

btv_plakat_hygiene.pdf

 

 

 


TSV Durach 1921 e.V
Geschäftsstelle:

Bäuerlinger Weg 4
87471 Durach

abteilungen footer 400

 

©TSV Durach 1921 e.V. - Webdesign by RBONLINE